Sie befinden sich hier: Aktuelles » Berichte

Berichte 2015:


Fleißige Helfer 2. Runde

Im 2. Monat diesen Jahres hatte der Wind den Anfang gemacht und eine unserer Fichten umgeworfen. Beim Rest wurde dann etwas nachgeholfen.

Im 2. letzten Monat diesen Jahres war es dann endlich soweit. Der Ersatz konnte gepflanzt werden. Dank der fleißigen Helfer wurde eine neue Hecke gepflanzt.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer: Michael Storch, Sebastian Storch, Christioph Storch und Claudia Schleucher.
Und ein großes Dankeschön an den Spender der Pflanzen und für die Leihgabe des kleinen sehr hilfreichen Baggers: Michael Odenwäller.


500ste Ballonfahrt -
Herzlichen Glückwunsch Andreas

Am 24,10. war es endlich soweit. Nach einigen abgesagten Ballonfahrten konnte Andreas seine 500ste Fahrt durchführen. Zur großen Freude von Udo Hacker über den "Kalten Markt" von Ortenberg.


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Am letzten Wochenende haben sich Angelika und Andreas "getraut" :-)

Der Vorstand des BCKL und seine Mitglieder gratulieren herzlich und wünschen Alles Gute!

Bild: W. Walther, 17.5.2015


Gästewochenende 1.-3. Mai

Aus dem geplanten Gästewochenende vom 01.05. bis 03.05. wurde wetterbedingt leider nur ein Gästesamstag. Dieser wurde aber von unseren Piloten zur Freude der Gäste ausgenutzt für jeweils vier Früh- und Spätfahrten, denen sich das gemeinsame Landefest in unserer BCKL-Halle anschloss.

Morgens erfolgte der 4er Start in Lißberg. Von dort ging es über die Wetterau bis zum Schleifelder Hof bei Geis-Nidda, wo wieder gemeinsam gelandet wurde.

 
 

Nachmittags starteten die 4 Ballons in Altenstadt und landeten auch gemeinsam an der A45 östlich von Blofeld.

 
 
Das Landefest fand abschließend in der Halle des BCKL statt.
 
Text und Bilder: J. Traum, 3.5.2015

Es wurde zeitlich sehr eng, aber es hat doch noch hingehauen!

Herzlichen Glückwunsch René Rocznik zur bestandenen Pilotenprüfung!

Dank eines stets flexiblen Ausbilders und des endlich passenden Wetters konnte René seine Prüfung heute noch rechtzeitig ablegen. Die Fahrt ging vom Startplatz Bellersheim an der L3131 in südöstliche Richtung. Nach ca.1 Stunde erfolgte die Landung und kurz danach die erlösende Aussage von Prüfer Uwe Schneider: “Prüfung bestanden!“
Damit haben die Nachwuchspilotin und zwei Nachwuchspiloten innerhalb eines Jahres nach der theoretischen Prüfung ihre Ausbildung mit der praktischen Prüfung abgeschlossen und können nun die anderen Piloten des Ballonclubs bei den Gästefahrten kräftig unterstützen.
 
   
 
Text und Bilder: Jörgen Traum, 7.4.2015

Fleißige Helfer bei der Hallenaktion im Februar

Ja ja - auf der Liste stand nicht viel - aber viele Helfer waren da. Und so macht man sich mehr Arbeit als gedacht.Der Wind hat den Anfang gemacht und eine Tanne umgeworfen.
 .

Und dann kamen die Mitglieder des BCKL und nahmen sich den Rest vor.
Somit besteht keine Gefahr mehr, dass eventuell eine der Tannen doch noch auf die Straße oder unser Vereinsheim stürzt und einen großen Schaden verursacht.
 

Danke an all die fleißigen Helfer, die das in dieser kurzen Zeit möglich gemacht haben.


Laufvogel besucht das Tannheimer Tal in Österreich

Das Jahr beginnt mit einem Besuch in Tannheim. Andreas Heck, Angelika Fischer,

Christian Dreßen, Gerhard Weinheimer und Astrid Carl haben  sich schon im Herbst 2014 zur Veranstaltung angemeldet.

Unser "ES" sollte nach den beiden Wintereinsätzen bei der Vierschanzentournee nun auch einmal die Möglichkeit bekommen die Höhenluft der Alpen zu schnuppern.

In der Woche vom 10.-17.1. ging es dafür ins Tannheimer Tal. Wir hatten Glück und konnten 3 Mal in die Luft.
Aber auch das "Schlechtwetterprogramm" konnte sich sehen lassen. So wurde kurz entschlossen die neu erbaute "Highline 179" bei Reutte (längste Fußgängerhängebrücke) wie auch das "alte" Schloß Neuschwanstein besucht.

Höhepunkte waren jedoch die 3 Ballonfahrten. Jeweils von Tannheim aus - mit Südwind ins Alpenvorland.